Über mich

Kurzfassung

  • Webdesigner
  • Mit Joomla arbeite ich seit 2008
  • Mein erster Joomla!Day 2016 in Leipzig
  • J and Beyond e.V. Mitglied seit 2016
  • Erste JHütte besucht 2016 in Willingen
  • Gründung JUG in Dresden

Etwas ausführlicher

Gunter Hellmann2008 Firmengründung

Die Firma Hellmann - Webconsulting wurde durch mich im Jahre 2008 gegründet.

"Schon in den 70-er Jahren, als ich bei Robotron arbeitete, faszinierten mich die damals recht großen Rechner.

An einen eigenen Rechner war da noch lange nicht zu denken.

ich an der AE/LBS des Großrechners R40Im Bild rechts bin ich an der AE/LBS des Großrechners R40.

Bild links (Mouseover) Urheber: Daniel Mangatter
Bild rechts Quelle: Bundesarchiv Bild 183-N0710-0003

Erst in den 80er Jahren gelang es mir einen eigenen Rechner zu bauen. Den programmierte ich Anfangs in Maschinensprache.

Stundenlang konnte ich mich mit den innersten Vorgängen der Rechner beschäftigen und ich hörte erst auf, wenn ich den Fehler gefunden hatte.

Diese Ausdauer hilft mir noch heute, an einer Sache so lange dran zu bleiben, bis ich sie gelöst habe.

2004 erste Webseite

Meine erste Webseite war noch mit reinem HTML und CSS erstellt. Doch mit jeder Unterseite wurde der Aufwand bei der Erweiterung größer.

Im Jahre 2006 lernte ich auf einem Online-Lehrgang das CMS Contenido kennen und war von der klaren Struktur und der Trennung in Layout und Inhalt bei einem solchen Content Management System begeistert.

2008 erste Webseite mit Joomla 2.5

Joomla-Lehrgang 2008Am 20. und 21. Februar 2008 traf ich auf der Roadshow von Joomla 1.5 in Leipzig den Joomla-Guru Hagen Graf, bei dem ich viel über Joomla lernen durfte. Außerdem hat das CMS Joomla eine breite Community, wo man sich gegenseitig hilft.

Der Entschluß stand fest: Ich baue nur noch Joomla-Webseiten.

Über mehrere Jahre baue ich nun Joomla-Webseiten für Vereine, Firmen und natürlich auch für mich selbst zum Testen.

2015 Einstieg in das SEO-Geschäft

Mein Arbeitsplatz 2011Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein sehr komplexes Aufgabengebiet. Um Ihnen eine qualifizierte Arbeit anbieten zu können, besuchte ich im Juni 2015 den Grundlagen-Lehrgang für die Toolbox der Firma SISTRIX in Hamburg. Mit dieser Toolbox lassen sich umfangreiche Analysen erstellen.

2015 neues Gewerbeobjekt in der Meißner Landstr. 1

Meißner Landstraße 1 in DresdenUnser heimisches Büro wird uns langsam zu klein.

Am 1. August 2015 bezog ich gemeinsam mit meiner Frau Ramona die Geschäftsräume in der Meißner Landstraße 1 in Dresden.

Im vorderen Ladenteil befindet sich Ramonas Atelier und der Verkaufsraum für Gemälde. Dort werden auch regelmäßig Mal- und Kreativ-Workshops angeboten.

Im hinteren Teil befinden sich mein neues größeres Büro und eine kleine Werkstatt.

 

Bilder von meinem Büro ...

Gunter Hellmann im BüroGunter Hellmann im Büro

 

 

 

Ab 1. November 2017 eigenes Gewerbeobjekt in der Meißner Landstr. 75

Am 30. Oktober feierten wir die Eröffnung des Ateliers meiner Frau. Im November 2017 Einbau meiner Werkstatt und Ausbau der Nebenräume.

Bilder folgen ...

Mein Anspruch ist ...

  • bei der Erstellung Ihrer Webseite Ihre Wünsche umzusetzen.
  • als verlässlicher Partner Ihre Webseite zu einem fairen Preis zu betreuen.
  • Ihnen eine hervorragende Suchmaschinen-Optimierung zu bieten.

 

Wir im Team

Ramona Hellmann - © Daniel MangatterRamona Hellmann ...

... ist freie Mitarbeiterin und berät mich seit Jahren auf den Gebieten Farbgestaltung und Design.

 



Bild oben Urheber: Daniel Mangatter 

Unsere Katze MuleUnsere Katze Mule ...

... begleitet uns nun schon seit Jahren und ist für spezielle Projekte zuständig. Nun muss sie tagsüber auf uns warten, bis wir nach Hause kommen.

 

 

 

Haben Sie ein Problem? Ich liebe es, Probleme zu lösen!

Rufen Sie mich unter 0160-97365087 an oder schreiben Sie mir eine E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktualisiert am 01.11.2017